Hebamme Stephanie Miesbauer

 

  •Geboren am 26.11.1988 in Linz

  • Ausbildung zur diplomierten Kindergarten- und Krabbelstubenpädagogin (Abschluss 2008)

  • Bachelor- Studium Hebamme (Abschluss 2013)

  • Diverse Zusatzausbildungen wie Akupunktur, Taping, Klangschalenmassage, etc. (siehe Angebot)

  • Master- Studium Advanced Practice Midwifery (Abschluss 2016)

  • TLHE - Traditionelle Lehre der Hebammen- und Entbindungskunst (Abschluss 2020)

 

 

Während meiner jahrelangen Tätigkeit in der Krabbelstube konnte ich durch die Arbeit mit Kleinkindern erkennen, wie wichtig der Start ins Leben für jeden von uns ist. Mein Interesse an der Begleitung von werdenden Müttern und Vätern, aber auch Neugeborenen wurde geweckt. Die Besonderheit der Lebenssituation Schwangerschaft und das Wunder der Geburt mit zu erleben, war einer der vielen Anreize für die Ausbildung zur Hebamme als 2. Bildungsweg. Seitdem ist mein Beruf nicht nur meine große Leidenschaften, sondern auch meine Berufung. Daher blicke ich heute mit Freude und Stolz auf die vielen Geburten zurück, die ich begleiten durfte.

Seit 2014 bin ich zusätzlich freiberuflich tätig und betreue Familien in der Zeit der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbettes. Nach 7 Jahren in Krankenhäusern und Kreißzimmern, wechsle ich nun ins Geburtshaus Steyr zur außerklinischen Geburthilfe und arbeite hier für das Wohl von Jungfamilien, Paaren und Babys weiter.

Spruch Ueber mich

Das ist mein Leitsatz und so arbeite ich auch. Für mich ist jede Geburt etwas Wundervolles und Schönes - keine zwei Geburten sind gleich. Das macht es immer wieder aufregend, schön und neu. Jede Begleitung ist ein Abenteuer, das ich mit der Familie teilen darf und ich möchte jeder Familien diesen Zauber erhalten und sie in dieser magischen Lebensphase begleiten.